Startseite » Bundesland » NRW » Nordrhein-Westfalen » Bonn » ZDF berichtet über das Jugendamt Bonn

ZDF berichtet über das Jugendamt Bonn

In diesem Jahr war ich bei einer Gerichtsverhandlung am OLG in Köln. Kläger war damals der KLEINER MUCK E.V., bei dem Beklagten handelte es sich um einen Vater, der inzwischen seine Tochter seit 4 Jahren nicht mehr gesehen hat. Das Jugendamt der Stadt Bonn, und der KLEINE MUCK E.V. hätten eigentlich die Aufgabe dem Vater einen regelmäßigen Umgang mit seiner Tochter zu ermöglichen. Das hat man aber bisher nicht geschafft, vielleicht weil man seit Jahren damit beschäftigt ist den Vater zu verklagen. Zahlreiche Verfahren gab es schon sowohl vom KLEINEN MUCK E.V., als auch vom Sozialamt. Vor Gericht hat der Vater gewonnen, aber den Kontakt zu seiner Tochter leider verloren.

Hier wurde bereits mehrfach darüber berichtet, und auch im GENERAL-ANZEIGER und der FAZ gab es schon Berichte. Jetzt hat das ZDF darüber einen Beitrag gesendet.

 

Es sind mal wieder die üblichen Erfahrungen die man mit Jugendämter macht, und auch der ehemalige Richter Jürgen Rudolph bestätigt, was hier bereits mehrfach behauptet wurde. Er kritisiert die Kinderhilfsindustrie. Im ZDF wird gesagt, dass diese Art der Familienhilfe ein lukratives Geschäft ist. Rudolph erklärt, dass da eine richtige Industrie entstanden ist, und dass diese Kinderhilfsindustrie davon lebt, und denen es deshalb daran gelegen ist, dass es Konflikte zwischen den Familien gibt.

Das ist ein Geschäftsmodell, das häufig zu Lasten der Eltern und Kinder geht.

http://www.jugendamt-bonn-erfahrungsbericht.de/

http://www.jugendamt-bonn-erfahrungsbericht.de/feed/

Advertisements

3 Kommentare zu “ZDF berichtet über das Jugendamt Bonn

  1. Pingback: KW52/KW01: Wochenrückblick 2016/2017 – Sonntagsnews

  2. Die Bezeichnung „Jugendamt“ sollte praxisnah abgeändert werden in – Familien- Zerstörungsverein -. Da scheinen wohl überdurchschnittlich viele Sadisten beschäftigt zu sein. Zuhälterverein der Kinder-hilfs-Profit-Industrie wäre vermutlich eine viel zutreffendere Bezeichnung für das „Amt“, welches sich mit dem Titel – Jugendamt schmückt. Eine arglistige Täuschung ! Aber diese Roßtäuscher sind ja in guter Gesellschaft mit der Justiz als Helfer und Schützer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s