Startseite » Allgemein » Guardian Angel: Demo vor dem Landtag

Guardian Angel: Demo vor dem Landtag

Beamtendumm

Rund eine Woche Aktionen und Protest führen die Guardian Angel zur Zeit (15.5.- bis 23.5.2016) in Düsseldorf durch. Am 15.5. und 16.5. gab es eine Veranstaltung vor dem Landtag. Am 15.5. waren zwar mehr Menschen unterwegs, aber am 16.5.2016 gab es die interessanteren Gespräche.

Ein Opa kämpft um seine 3 Enkel. 1 Kind ist im Vincent-Kinderheim Bochum, ein Kind bei Pflegepersonen. Das hat er fast schon abgeschrieben.

Eine andere Familie kämpft auch um ihre Enkelkinder. Früher hatten sie selber Pflegekinder vom Jugendamt, aber um ihre eigenen Enkel dürfen sie sich nicht kümmern. Die Tochter ist anscheinend dazu nicht in der Lage, deswegen hat das Jugendamt die Kinder an Pflegepersonen gegeben, die ein Kind suchten. (Wie kommt mir das doch immer wieder bekannt vor.)

Zwei Jungs aus Düsseldorf waren auch dort. Sie übernachten regelmäßig im Kinderhilfszentrum Eulerstr. Das „Kinderhilfswerk“ war in den letzten Wochen mehrfach in der Kritik. Offenbar geht es…

Ursprünglichen Post anzeigen 320 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s